Der neue Canon PIXMA PRO-200 bietet bei kompakter Bauform innovative Technologien und neuen Tinten. Er ermöglicht den randlosen Fotodruck bis zum Format A3+ auf einer Vielzahl von Papiersorten mit unterschiedlichen Texturen und Formaten.
Der neue Drucker löst den PIXMA PRO-100S ab und verfügt über acht separate farbstoffbasierte Tinten, mit denen tiefe Schwarztöne und leuchtende Farben gedruckt werden können. Die Tinten für Rot, Blau und Schwarz wurden optimiert, um einen höheren Farbraum abzubilden.
Der PIXMA PRO-200 punktet außerdem mit Tempo: In nur 90 Sekunden bringt er Fotografien in A3+ mit Rand zu Papier. Über das 7,5 cm (3-Zoll) große LC-Display kann der Druckvorgang intuitiv gesteuert und verwaltet werden. Der PIXMA PRO- 200 bietet eine Reihe interessanter neuer Druckoptionen. Beispielsweise wird mit der Professional Print & Layout Software von Canon der Workflow von der Aufnahme bis zum Druck optimiert. Sowohl Soft- als auch Hardproof ist hiermit möglich.
Der Drucker wiegt nur 14,1 kg und ist damit im Vergleich zu seinem Vorgängermodell. Die integrierte Schräglagenkorrektur sorgt dafür, dass ein versehentlich schief zugeführtes Druckmedium akkurat ausgerichtet und zuverlässig bedruckt wird. Das senkt besonders dann die Kosten, wenn sehr hochwertige Kunstdruckmedien verarbeitet werden.
Um sicherzustellen, dass jeder Druck professionell aussieht, bietet der PIXMA PRO- 200 die Möglichkeit, sowohl auf Glanz- als auch auf Kunstpapier randlos zu drucken. Der PIXMA PRO-200 druckt eine Vielzahl von Papierformaten bis zu A3+ sowie auf benutzerdefinierten Längen bis zu 990,6 Millimeter Länge.
Darüber hinaus bietet der PIXMA PRO-200 die Option, ICC-Profile von vielen bekannten Papierherstellern zu laden. Dazu ist das von den imagePROGRAF Druckern bekannte Media Configuration Tool sehr hilfreich. Damit können die Profile nicht nur verwaltet, sondern auch im Drucker abgespeichert werden.
Der PIXMA PRO-200 wird ab November 2020 zum Preis von rund 480 Euro verfügbar sein.
https://www.canon.de/printers/professional-photo-printers/