Getty Images und iStock vergeben im Rahmen ihres neuesten Förderprogramms „Definition Future“ drei Stipendien im Wert von jeweils $10.000, $7.000 und $3.000 an kreative Talente.
Das Förderprogramm bietet aufstrebenden Künstlern in dieser von Verunsicherung und neuen Herausforderungen geprägten Zeit sowohl finanzielle als auch professionelle Unterstützung und soll dazu anregen, konventionelle Weltbilder in Frage zu stellen und diese neu zu definieren.
„Wir alle durchleben aktuell eine ungewisse und nie dagewesene Zeit, in der Storytelling zu einem wichtigen Werkzeug für die Definition der Zukunft wird“, kommentiert Guy Merrill, Global Head of Art bei Getty Images. „Nie war es wichtiger, die nächste Generation von kreativen Talenten zu fördern und ihnen alle dafür notwendigen Mittel an die Hand zu geben. Durch das Förderprogramm wollen wir es ihnen ermöglichen, ihrer Leidenschaft nachzugehen, bestehende Grenzen mithilfe von visuellem Storytelling zu durchbrechen und gleichermaßen die Entwicklung unserer Bildsprache weiter voranzutreiben.“
Alle eingereichten Projekte werden von einem renommierten Gremium beurteilt. Die Stipendiaten haben dann außerdem die Möglichkeit, ihre Werke auf den Getty Images und iStock Webseiten gegen 100 Prozent der Lizenzgebühren anzubieten.
Interessenten können sich ab sofort mit bereits existierenden oder neuen Projekten bewerben und müssen zusätzlich ein Portfolio ihrer bisherigen Arbeit – egal ob Fotografie, Bewegtbild oder Illustration – sowie ein kurzes Essay, das ihre Absicht und Inspiration zusammenfasst, einreichen. Bewerbungen sind über die Getty Images Webseite bis zum 10. November 2020 um 6 Uhr mitteleuropäischer Zeit einzureichen.
Das Getty Images- und iStock-Kreativstipendium ist Teil des umfassenderen Stipendienprogramms von Getty Images, das seit seiner Einführung 1,7 Millionen US-Dollar an Fotografen und Filmemacher weltweit vergeben hat.