Das sechsmonatige Seminar The Theater of Real Life ist fester Bestandteil des Seminarangebotes der Lichtblick School. Schon zum 20. Mal gibt Wolfgang Zurborn den Kursteilnehmern hilfreiche Anregungen für die Realisierung langfristiger Fotoprojekte. Erster Termin ist der 13. Dezember 2020.
Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie macht es erforderlich, flexibel auf geänderte Sicherheitsregeln zu reagieren. Deswegen bietet die Lichtblick School dieses Seminar in hybrider Form als Kombination von Präsenz- und Online-Kursterminen an. Somit haben die Teilnehmer die Möglickeit, persönlich an den Bildbesprechungen teilzunehmen, aber auch per Zoom-Meeting bei den Treffen zugeschaltet zu werden. Wolfgang Zurborn: „In den letzten Monaten haben sich die virtuellen Meetings schon äußerst gut bewährt. Viele zuvor noch skeptische Teilnehmer haben die Besprechung via Videokonferenz äußerst intensiv empfunden.“ Auf jeden Fall soll eine kontinuierliche Betreuung aller fotografischen Projekte gewährleistet sein, wie auch immer sich die Bedingungen durch die Pandemie verändern.
„Jede fotografische Sicht schafft ein subjektives Bild der Welt. Wir müssen im Dialog mit anderen die eigenen Fotografien verstehen lernen, um so einen unverbrauchten und persönlichen Blick entwickeln zu können. Diesen fruchtbaren Dialog auszulösen, ist das vorrangige Ziel des Workshops“, so Wolfgang Zurborn.
Die Ergebnisse der Workshops werden auf der Website der Lichtblick School und mit Publikationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
http://www.lichtblick-school.com/angebote/seminare/theatre_of_real_life.html
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Kamera für 3,6 Millionen26. November 2024
- M-Prototyp für 2,04 Millionen26. November 2024
- Festival der jungen europäischen Fotografie26. November 2024
- Opt-out gegen KI-Training26. November 2024
- Deutscher Fotobuchpreis 24|2525. November 2024
Service:
Newsletter