Die Messe Berlin hält an der Durchführung der IFA 2020 fest, die als Special Edition vom 3. bis 5. September nur für eine begrenzte Zahl an Fachbesuchern geöffnet sein soll.
Die IFA 2020 Special Edition soll sich vollständig auf die B2B-Kernfunktionen der Messe konzentrieren und so globale Marken, Hersteller, Medien und den Handel unterstützen. Geplant sind vier eigenständige, parallel stattfindende Veranstaltungen: die IFA Global Press Conference, die Sourcing-Show IFA Global Markets, IFA NEXT meets IFA SHIFT Mobility sowie die IFA Business-, Retail- und Meeting-Lounges.
Mit diesem Konzept will die IFA 2020 Gesundheit und Sicherheit höchste Priorität einräumen. Eine Teilnahme ist nur nach Registrierung oder auf Einladung möglich. Damit wird die Teilnehmerzahl limitiert.
Damit wird die IFA 2020 die erste Gelegenheit für die Consumer Electronics- und Home Appliances-Industrie seit dem Ausbruch der Pandemie bieten, neue Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. „Nach all den Veranstaltungsausfällen der vergangenen Monate, braucht unsere Branche dringend diese Plattform, um ihre Innovationen zu präsentieren. Die IFA bietet dafür nicht nur den besten Zeitpunkt sondern auch noch effiziente Beteiligungsmöglichkeiten“, so Jens Heithecker, Executive Director der IFA Berlin. Virtuelle Veranstaltungen seien sicher hilfreich, aber ihnen fehle „die menschlich emotionale Verbindung, die Veranstaltungen wie die IFA Berlin so unglaublich wertvoll machen“, so Heithecker weiter. Das Konzept soll in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden sicherstellen, dass Abstandsregeln, eine sorgfältige Kontrolle der Teilnehmerzahl und andere wirksame Maßnahmen der öffentlichen Hygiene gewährleistet werden können. Daher wird die IFA 2020 nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein, sondern als reine Einladungsveranstaltung durchgeführt. Geplant sind daher zusätzlich virtuelle Streaming- und Chatangebote.
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