Canon unterstützt traditionell die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage als Premiumpartner und ist mit einem eigenen Stand vor Ort, um die Veranstaltung inhaltlich und mit seinem Service zu bereichern. Das 21. Festival finden vom 22. bis zum 25. August statt.
Experten am Canon Stand beraten zu Fragen der Ausrüstung für die Naturfotografie in all ihren Spielarten und für alle Ansprüche. Die breite Produktpalette Canons, inklusive des neuen EOS R Systems und der neuen Tele-Objektive, kann vor Ort ausprobiert werden. Während des Festivals gibt es Messerabatte bei Canon selbst und den Händlern vor Ort.
Als Service bietet Canon eine kostenlose Sensorreinigung an. Am Samstag und Sonntag reinigen kompetente Service-Techniker jeweils eine Kamera pro Besucher.
Da alle Theorie grau ist, zeigen Thorsten Milse und Petra Selbertinger in Ihren Workshops, wie das Canon Equipment in der Praxis der Natur-, Tier- und Reisefotografie optimal eingesetzt wird.
Der international renommierte Naturfotograf und Canon Ambassador Thorsten Milse vermittelt in seinem Workshop „Tierfotografie“ Teilnehmern die spezifischen naturfotografischen Aufgabenstellungen, erarbeitet deren kreative Umsetzung und geht mit den Teilnehmern im angrenzenden Wildpark direkt in die Praxis über.
Auch in diesem Jahr sind die Greifvögel vom Wildfreigehege Hellenthal zu Gast bei den Fürstenfelder Naturfototagen und stehen für ein ganz persönliches Fotoshooting bereit. Die Teilnehmer des „Greifvogel Workshops“ haben die exklusive Gelegenheit, den imposanten Tieren ganz nahe zu kommen und sie zu fotografieren. Mit einem Falkner und der Canon Trainerin Petra Selbertinger stehen den Teilnehmern erfahrene Experten mit Rat und Tat zur Seite.
Tickets für die 21. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage gibt es unter
https://www.glanzlichter.com/Kartenbestellung.cfm