Als Hersteller der Kameras, mit denen die legendären Fotos der ersten Mondlandung von 50 Jahren entstanden, bringt Hasselblad eine Special Edition seiner neuen 907X in limitierter Stückzahl.
Die 907X Special Edition enthält das neue CFV II 50C-Digitalrückteil und das 907X-Kameragehäuse in mattem Schwarz, genau wie die einzige Hasselblad, die es zurück auf die Erde geschafft hat. Auf dem digitalen Rückteil befindet sich der Text „On the Moon Since 1969“.
Als bislang kleinstes Mittelformatgehäuse von Hasselblad ist die 907X mit nur 206 Gramm besonders leicht, schlank und speziell für den Einsatz zusammen mit dem CFV II 50C gestaltet worden, um eine besonders kompakte Fotokamera zu schaffen. Die Kombination aus 907X und CFV II 50C ermöglicht Aufnahmen mit einer Reihe an Hasselblad Objektiven wie allen XCD-, HC/HCD-, XPan- und V-System-Objektiven über Adapter.
Das rundum erneuerte Digitalrückteil CFV II 50C bietet einen CMOS-Sensor mit 50 Megapixeln, der für eine optimale Leistung individuell kalibriert wird und einen Dynamikumfang von 14 Blendenstufen sowie die Möglichkeit bietet, Bilder als vollaufgelöstes JPEG auszugeben. Die integrierte Hasselblad Natural Colour Solution (HNCS) liefert natürliche Farbtöne. Im Vergleich zum Vorgänger ergonomischer und kompakter gestaltet, bietet das CFV II 50C einen neigbaren Touchscreen und einen internen Akkuschacht. Als eigenständiges Rückteil ist es mit den gängigsten V-Systemkameras kompatibel. Die Kombination aus CFV II 50C mit der 907X erinnert an die SWC-Kameras von Hasselblad.
https://www.hasselblad.com/de-de/