Luminar FLEX bietet Adobe- und Apple-Anwendern neue kreative Möglichkeiten und vor allem eine erhebliche Zeitersparnis. Das erste große Update des Luminar FLEX Plugins beinhaltet außerdem Verbesserungen der Benutzeroberfläche und des Workflows.
Mit dem FLEX-Plugin erhalten Fotografen und andere Kreative, die Programme wie Photoshop, Lightroom Classic oder Photos for macOS verwenden, zeitsparende Werkzeuge und neue kreative Optionen.
Das Luminar FLEX 1.1 Update ergänzt die Software um den neuen Filter “Accent AI 2.0”. Dieser Ein-Klick-Filter nutzt maschinelles Lernen, um Fotos durch Anpassungen bei Farbe, Kontrast, Lichtern, Schatten und weiteren Parametern zu verbessern. Laut Skylum können 99,5% aller Fotos in Sekundenschnelle sichtbar von der Accent AI profitieren.
Zum Hintergrund: Accent AI 2.0 beinhaltet neueste Menschen- und Objekt-Erkennungstechnologien, wodurch Fotos realistischer optimiert werden. Das beinhaltet eine genauere Farbkorrektur ebenso wie eine intelligentere Detailverbesserung.
Der Filterkatalog ist jetzt standardmäßig geöffnet. Über 50 Filter können mit einem Namen, nach Funktionen oder einem Schlüsselwort durchsucht werden. FLEX verfolgt die am häufigsten verwendeten Filter in der Gruppe “Kürzlich verwendet” und ermöglicht es, eigene Favoriten für den schnellen Zugriff auszuwählen.
Es gibt auch eine einfachere Verwaltung von Looks, die es ermöglicht, mit einem Klick Presets anzuwenden, um Bilder zu verbessern.
Schließlich bringt das FLEX-Update ein verbessertes Workspace-Management, das das Laden neuer Workspaces ermöglicht.
Luminar FLEX ist ab 10. Juli 2019 unter skylum.com/luminar-flex für 70 Euro erhältlich.