Wer die Arbeiten des passionierten Londoner Editorial- und Fashionfotografs Jake Hicks kennen gelernt hat, dem bleibt sein unverkennbarer, expressiver und farbintensiver Stil in Erinnerung. Jetzt bietet der Bund Professioneller Porträtfotografen drei Workshops mit dem Fotografen an.
Jake Hicks‘ Fotografie fotografiert auf provokative Art Weiblichkeit, seine Bildsprache erregt Aufsehen. Seine Blitztechnik ist außergewöhnlich und das mutige Farbspiel in seinen Bildern einzigartig. Er stürzt sich mit viel Leidenschaft in seine Projekte und schöpft aus einem großen Repertoire an stilistischen Möglichkeiten.
Der Colour-Workshop richtet sich an alle, die das einfallsreiche Spiel mit Farbfolien kennen lernen möchten. Die Fotografien entstehen bereits in der Kamera, sie sind kein Produkt der digitalen Nachbearbeitung.
Durch das Arbeiten in einer sehr kleinen Gruppe können die Teilnehmer die kreative Farb- Lichtsetzung selbst in die Praxis umsetzen. Hierbei wird Hicks vor allem auf Farbenlehre und auf typische Fehler eingehen.
Die Workshops finden in enger Zusammenarbeit mit Fotostudio BILDERHAUS – Andreas Brehmer statt.
Die Termine:
Montag, 20. Mai 2019, im Arvena Park Hotel in Nürnberg, Dienstag, 21. Mai 2019, in der bpp-Geschäftsstelle in Brühl und Mittwoch, 22. Mai 2019, im Hotel am Wasserfall in Lingen (jeweils 10:00 Uhr – 16:30 Uhr). Der Workshop wird in englischer Sprache gehalten.
Kosten: 399,- EUR zzgl. MwSt. für bpp Mitglieder/ 459,- EUR zzgl. MwSt. für externe Besucher