Das FotoFest Houston, VU‘ und der Fonds Régnier pour la Création veranstalten gemeinsam einen Meeting Place mit Portfolio Reviews im November in Paris.
Vier Tage des Austausches und der Begegnung: Der Meeting Place Paris 2019 bringt Fotokünstler und Fotoexperten aus mehr als 12 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien zusammen und bietet Gelegenheit, sich über Ideen, Innovationen und Fotografie auszutauschen. Die Veranstaltung will ein Treffpunkt sein, der einen professionellen Raum für Fotokünstler schafft, in dem sie ihre Arbeiten Kuratoren, Galeristen, Redakteuren, Buchverlagen und anderen Fotoexperten vorstellen und Möglichkeiten zur Vernetzung, Zusammenarbeit und zum Aufbau lebenslanger Verbindungen nutzen können. Ob es darum geht, ein fertiges Werk zu zeigen, oder Feedback zu laufenden Arbeiten gewünscht ist, der Meeting Place Paris gibt Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten Spektrum von Entscheidungsträgern zu präsentieren, die bei der beruflichen Entwicklung helfen können.
Fotografen können sich für beliebig viele Gespräche anmelden und die Experten auswählen, denen sie ihre Arbeit präsentieren möchten. Außerhalb dieser geplanten Interviews können Fotografen ihre Arbeiten den Rezensenten auf informelle Weise präsentieren.
Der Fonds Régnier pour la Création hat in Zusammenarbeit mit FotoFest außerdem beschlossen, einen Preis an einen Fotografen zu vergeben, der sein Portfolio beim FotoFest Meeting Place Paris 2019 präsentiert. Zweck ist, die Teilnahme am FotoFest Meeting Place 2020 in Houston (USA) zu erleichtern und Reisen, Anmeldegebühren, Unterkunft und die Produktion eines Portfolios zu finanzieren.
Anmeldungen erfolgen online, die Teilnahmegebühr für einen Tag liegt bei 250 Euro, für zwei Tage bei 450 Euro und für vier Tage bei 800 Euro.