Epson ruft erneut einen Fotowettbewerb aus. Teilnehmer können dabei zwei Einzelausstellungen in der Digigraphie-Galerie in Zingst gewinnen. Gesucht werden herausragende Fotografien zu den Themen „Klimawandel: Bilder der Hitze“ sowie „Natur im Stadtraum“.
Interessierte Fotografen sind aufgefordert, ein Bildkonzept mit fünf exemplarischen Fotos für eines oder für beide Themengebiete einzureichen, welches die Handschrift des Künstlers widerspiegeln.
Die Gewinner ermittelt eine Expertenjury, besetzt mit Fotojournalisten sowie dem Kurator des Fotofestivals, Klaus Tiedge. Eine Ausstellung umfasst zwischen 15 und 25 Bilder. Die gezeigten Werke werden gemeinsam mit Print-Spezialisten von Epson als Digigraphien produziert.
Neben der Ausstellung erhalten die Sieger eine Reise für zwei Personen zur Vernissage nach Zingst sowie die gedruckten Kunstwerke. Die Vernissagen zu den Ausstellungen finden zeitgleich mit dem Umweltfotofestival »horizonte zingst« (Mai 2019) sowie zum „Fotoherbst Zingst“ (September/Oktober 2019) statt.
Künstler können ihre Einreichungen unter www.epson.de/fotowettbewerb vornehmen.
Einsendeschluss ist der 26. Februar 2019.