Simon Bolz produziert Bildergeschichten, in denen er die Schönheit der Frauen feiert. Drei Jahre lang hat der 42 Jährige Profifotograf auf seinen Reisen von Riga bis Chuchurumbache Frauen vor der Linse gehabt und Bildstrecken fotografiert.
Die 23 Frauen in »Sublime«* zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Dem Frankfurter Fotografen gelingt es, echte Momente zu erspüren und festzuhalten.
Ästhetik spielt dabei immer die größte Rolle. Bolz beherrscht das Spiel, zu unterhalten und erotische Spannung aufzubauen, ohne dabei vulgär zu werden. Nacktheit wird so zur Selbstverständlichkeit.
Der französische Titel »Sublime« bringt die 208 Seiten des Buches auf den Punkt. Simon Bolz (Jahrgang 1976) hat 2002 sein Design-Studium an der Academy of Visual Arts in Frankfurt abgeschlossen. Seit 2012 produziert er regelmäßig Bildstrecken für den Playboy, Men’s Health, Matador und diverse Kalenderverlage. „Neugier und guter Geschmack sind die Zutaten meiner Bilder“, gibt der Frankfurter als sein Credo aus.
* Bildband »Sublime« von Simon Bolz, 24,5 x 33,5 cm, 208 Seiten auf 170g/m², Bilderdruck seidenmatt, Hardcover, cellophaniert, mit UV-Lack veredelt, hochwertige Fadenbindung, 164 Farbfotos und 15 Schwarz-Weiß-Aufnahmen, Auflage limitiert auf 1.200 Exemplare, Preis: 57,90 Euro (inkl. Versand)