Nina und Eib Eibelshäuser sind auf dem Sprung ein neues Magazin herauszugeben. Das Portraitmagazin soll zweimal jährlich mit 80 Seiten erscheinen, erstmals am 7. Mai 2018. Zur Finanzierung der ersten Ausgabe wurde eine Crowdfunding-Kamapage ins Leben gerrufen, für die Nina und Eib Eibelshäuser um Unterstützung bitten.
Portraitmagazin ist ein Magazin im Format 8 x 10 inch voller Inhalte rund um die Portraitfotografie. Vornehmlich deutsche Fotografen und ungesehene Portraits unter anderem auch aus der Malerei werden vorgestellt. Das Magazin will Arbeiten zeigen, die im Blickwinkel der Portraitfotografie durch herausragende Lichtführung auf sich aufmerksam machen. Die Portraitfotografie – nicht weniger als das zweitälteste Genre der Fotografie – schlägt den Betrachter meist in seinen Bann. Auch scheint die fotografische Sichtweise von Menschen immer wieder auf wundersamer Weise neu erfunden zu werden. Kaum ein Genre fasziniert mehr als die Portraitfotografie. Der Begriff “face to face” hat in der elektronisierten Welt wieder einen wertigen Klang.
Portraitmagazin wendet sich an anspruchsvolle Fotografen sowie gewerbliche Anwender in den Bereichen Fotografie, 3D, Malerei und Licht. In der Rubrik Neu werden vor allem hervorragende junge Talente vorgestellt, in der Rubrik Blick schauen die Macher über den Tellerrand in das internationale Ausland, in der Rubrik Ikone findet historische Fotorgaie ihren Platz. Auch Didaktik und Wettbewerbe sind unter anderem Themen des Heftes.
Das neue Magazin wird zum Umweltfotofestival horizonte Zingst gelauncht. Die zweite Ausgabe ist für den 5. November 2018 geplant. Die Magazine sind online unter www.portraitmagazin.de erhältlich.
Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne: https://www.startnext.com/portraitmagazin