Um die steigende Nachfrage nach authentischem Bildmaterial besser bedienen zu können, hat die mauritius images GmbH eine Fotografen-App entwickelt.
Die App kann ab sofort in den App-Stores für Apple- oder Android-Mobiltelefone heruntergeladen werden. Sie wendet sich zunächst an professionelle Fotografen, die bereits bei mauritius images unter Vertrag stehen. Sie erhalten ab sofort einen direkten Zugang zur App.
Neue Interessenten für die Nutzung der App können sich über die App mit bis zu 30 Fotos beim Art Department von mauritius images bewerben. Im Selektionsprozess gelten unverändert die strengen Kriterien bezüglich technischer und fotografischer Qualität.
Irene Baumann, Art Direktorin bei mauritius images: „Wir erhoffen uns durch die App einen weiteren Zuspruch in der Fotografen-Szene und auch bei den talentierten Nachwuchsfotografen. Den Fotografen wird die Verschlagwortung leicht gemacht, da sie diese im Rahmen der Bildbearbeitung direkt nach der Aufnahme vornehmen können. Ein tolles zeitsparendes Feature ist außerdem die Möglichkeit, Bildinformationen zu kopieren und in mehreren Fotos wiederzuverwenden.“
Nach Bildauswahl und Metadatenkontrolle wird das Bildmaterial direkt über die Vertriebskanäle von mauritius images zum Verkauf angeboten. Interessierte Kunden finden Smartphone-Bildmaterial bereits jetzt über den „Smartphone-Filter“ auf der mauritius images Webseite.
Stefan Ploghaus, Geschäftsführer bei mauritius images: „Wir finden das Angebot einer hochwertigen App, die sich auf die anschließende Vermarktung durch den Anbieter konzentriert, attraktiv und zeitgemäß: Die App ist kostenfrei, die Fotografen werden an den Umsätzen beteiligt und unsere Kunden können sich auf exklusives, modernes und authentisches Bildmaterial freuen. Im Unterschied zu einigen anderen Apps werden die Umsätze zum Großteil durch unsere direkte Vermarktung generiert und kommen nicht aus der Vermarktung durch Dritte. Somit ist der Umsatz-Anteil für die Fotografen höher.“
Über die App lassen sich zudem Bildanfragen von Kunden oder andere Nachrichten gezielt an die Fotografen senden. Dadurch lässt sich die Zeit zwischen Kundenanfrage und fotografischer Umsetzung entscheidend reduzieren.
Warenkorb
- BENEATH THE SURFACE24. Mai 2024
- Alice Springs-Retrospektive23. April 2024
- Franziska Stünkel – Street Photography31. Mai 2024
- Quo vadis Leica?7. Juni 2024
- Insolvenzversteigerung5. Mai 2024
- Made in Germany7. Mai 2024
- LOBA Shortlist 202416. Juli 2024
- Die digitalen M16. Juli 2024
- Fotopark 202416. Juli 2024
- Gipfeltalk 202416. Juli 2024
- Wo fotografische Leidenschaft auf weibliche Perspektiven trifft15. Juli 2024
Service:
Newsletter