Die Technical Image Press Association (TIPA) hat in Tokio die Gewinner der diesjährigen TIPA Awards gefeiert. Es war das dritte Mal das die renommierten Awards in Tokio vergeben wurden.
Die begehrte Bronze-Trophäe für die TIPA Awards 2017 wurde den Vertretern der Siegerfirmen von Mitgliedern des TIPA Vorstands überreicht. Bereits Ende März hatte eine Jury aus Redakteuren der in der TIPA zusammengeschlossenen Profi-, Amateur- und Wirtschaftsfirmen aus Asien, Australien, Europa sowie aus Nord und Südamerika gemeinsam mit einer Delegation des „Camera Journal Press Club“ aus Japan, bei einem Treffen in Havanna, Cuba, die Preisträger bestimmt, die für 40 Kategorien gewählt werden.
Bei seiner Rede zur Siegerehrung erläuterte der TIPA Vorstandsvorsitzende Thomas Gerwers nochmals die gründliche und gewissenhafte Vorgehensweise, mit der Entscheidungen für die Awards getroffen werden:
“Die Bedeutung der TIPA Awards basiert auf dem Prozess mit dem die Sieger ausgewählt werden. Er beginnt direkt nach den wichtigen Branchenmessen Ende September und zieht sich bis Anfang Februar des folgenden Jahres hin. Dabei werden vom TIPA Komitee Nominierungen für die einzelnen Kategorien gesammelt. Die Geräte werden getestet und bewertet und auch neue Kategorien, die neue Imaging Trends repräsentieren in Betracht gezogen. Eine Liste der Finalisten wird zusammengestellt und an die Redaktionen der Mitgliedsmagazine weltweit verteilt, die die Vorschläge kommentieren, ergänzen und auch Vorschläge für weitere Kategorien machen. Diese Reaktionen werden ausgewertet und die Ergebnisse zu einer endgültigen Liste der Finalisten zusammengestellt. Über die Gewinner wird schließlich in der Hauptversammlung der TIPA Mitglieder abgestimmt. Kurz, der TIPA Award Prozess basiert auf einem globalen Panel sachkundiger Experten, die ständig mit einer breiten Palette an Produkten konfrontiert sind. Durch ihre Publikationen und deren Inhalte betreuen sie eine Leserschaft, die sie in der Einschätzung von Foto und Imaging Produkten für verlässlich und vertrauenswürdig betrachtet.”
Um sich weiter zu entwickeln, erweitert TIPA kontinuierlich die Zahl ihrer weltweiten Mitglieder. In diesem Jahr stießen drei weitere Mitglieder dazu, darunter auch ‘Luminous Landscape’, als die erste Fotowebseite in der Geschichte der Organisation. TIPA zählt heute Publikationen aus acht europäischen Ländern sowie aus Australien, Brasilien, Kanada, China, Indien und den USA zu seinen Mitgliedern. Der in Japan beheimatete CJPC und TIPA kooperieren bei der Abstimmung über die besten Produkte für die TIPA Awards und dem Japanese Camera Grand Prix.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter