Der walimex pro Smartmove 3-Achs-Gimbal verwendet ein neuartiges System für werkzeugloses Ausbalancieren.
Das Gerät arbeitet mit Einhand- und Doppelgriffsystem und wurde speziell für spiegellose Kameras entwickelt und mit zusätzlicher App-basierter Steuerung ausgestattet. Highlight ist die App-basierte, einfache Bedienung des Smartmove, die die tägliche Arbeit professioneller Filmemacher erleichtern soll. Ein innovatives System für optimales Ausbalancieren der Achsen sorgt für eine deutliche Zeitersparnis und frustfreies Arbeiten. Der elektronische 3-Achs Gimbal ist für spiegellose Kameras mit einem Gewicht bis zu 1.530 Gramm geeignet. Mit einem Gewicht von 0,9 Kilogramm ist der Gimbal sehr leicht. Selbst in der größtmöglichen Variante liegt das Gewicht noch unter 1,5 Kilogramm.
Im Gegensatz zu Vergleichsprodukten lassen sich beim walimex pro Smartmove alle drei Motoren um 360° drehen. Das Gerät arbeitet mit vier unterschiedlichen Betriebsmodi: 180° Rotations-, Folge-, Teilfolge- und Verriegelungsmodus. Mit der App-basierten Bedienung kann der Smartmove ferngesteuert und auch austariert werden. So sind 360° Aufnahmen möglich, ohne den Smartmove zu berühren.
Das einfach zu handhabende Griffsystem erleichtert das Filmen in engen Räumen, auf Bodenhöhe oder über Kopf. Das rohrbasierte System lässt sich schnell und leicht an- und wieder abbauen. Dadurch ist das Filmen zweihändig oder auch einhändig möglich. Die stufenlos einstellbaren Handgriffe sorgen für ein ergonomisches Arbeiten. Für eine gute Griffigkeit sind alle drei Handgriffe mit einer Gummischicht überzogen.
Der walimex pro Smartmove kostet etwa 900 Euro.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter