Mit Snap 10 von Ashampoo lassen sich alle Aktivitäten auf dem Bildschirm als Foto oder Film festhalten und bearbeiten.
Das Programm ist eine praktische Lösung, um Bildschirmaktivitäten im Foto oder Film festzuhalten, zu kommentieren und mit Grafiken zu ergänzen. Dies kann für den Heimanwender ebenso wichtig sein wie für die professionelle Kommunikation. Durch die Möglichkeit, Bildschirminhalte in Form von Videos oder Bildern festzuhalten, können Nutzer schnell und direkt auf wichtige bildliche Inhalte hinweisen und so lange textliche Ausarbeitungen umgehen. Zu den wichtigsten Neuerungen in Version 10 gehört der Schnittbereich für Videos, die Fullscreen-Aufnahme von Spielen und die intelligente Verarbeitung von Bildern aus dem Internet.
Schon bei der Aufnahme können Anwender „live“ Texte, Zeichnungen oder Kommentare hinzufügen. Im neuen Schnittbereich lassen sich auch nachträgliche Bearbeitungen durchführen. Auf Wunsch werden Tastatureingaben oder Mausklicks live im Video angezeigt. Das ist eine nützliche Funktion bei der Erstellung von Tutorials. Die neuen Schnittoptionen ermöglichen es, unnötige Sequenzen herauszuschneiden, Werbung zu entfernen oder ein Video in mehrere Episoden aufzuteilen. Wer sich gegen Datenklau absichern will, kann die Video-Aufnahmen mit Wasserzeichen versehen.
Hat man mehrere Monitore, kann sich die Darstellung auf den Geräten sehr unterscheiden. Snap 10 passt sich Bildschirmauflösungen oder DPI-Einstellungen automatisch an. So präsentiert sich das Programm auf ganzer Linie funktionsfähig und macht Aufnahmen im Multi-Monitoring sehr einfach. Erstmals können auch Spiele im Vollbild in maximaler Qualität als Screenshot festgehalten werden.
Die Bilder und Videos lassen sich einfach per Mausklick in diverse Programme und Formate exportieren, zum Beispiel zur Weiterverarbeitung in Photoshop. Die zahlreichen Upload-Möglichkeiten zu gängigen Cloud-Speichern wie Dropbox, Google Drive oder Sky Drive ermöglichen eine platzsparende Aufbewahrung der Daten.
Ashampoo Snap 10 ist mit den Windows-Versionen Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 kompatibel. Der Preis beträgt etwa 40 Euro. Besitzer einer Vorgängerversion können zu einem vergünstigten Preis von etwa 16 Euro upgraden.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter