Der neue Tornado H920 Plus von Yuneec soll intelligenter, reichweitenstärker und praktischer sein als sein Vorgänger. Er wurde speziell für professionelle Fotografen und Filmschaffende gebaut.
Neben seiner umfangreichen, technischen Features überrascht der H920 Plus vor allem durch seine leichte Handhabung. Dazu gehören das intelligente All-in-One-RTF-System, die praktischen Quick-Release-Propeller und seine Einsatzbereitschaft in nur wenigen Sekunden.
Insgesamt erleichtern acht verschiedene, automatische Flugmodi den Fotografen und Filmschaffenden ihre Arbeit. So erlaubt der Curve Cable Cam-Mode beispielsweise eine vollständige Missionsplanung. Hier erfliegt sich der Pilot eine bestimmte Strecke inklusive Kameraeinstellungen und speichert diese ab. Die so definierte Route kann der professionelle Multicopter anschließend automatisch abfliegen. Alle markierten Zwischenpunkte werden dabei vom H920 Plus sanft interpoliert und mittels eines „virtuellen gebogenen Kabels“ miteinander verbunden.
Wunschrouten müssen mit dem Tornado H920Plus aber nicht unbedingt vorab erflogen werden, sondern können dank des Waypoint-Modus auch auf Basis von Google Maps oder Amal definiert werden. Diese Wegpunkt-Programmierung erfolgt leicht, direkt und intuitiv auf dem Touchdisplay der ST16-Fernsteuerung. Die abzufliegenden Punkte, die Kameraausrichtung und die Höhe legt der Pilot einfach über das Display fest. Zusätzlich kann er entscheiden, ob der Tornado H920Plus an den markierten Stellen einfach weiterfliegt, schwebend verweilt, Fotos schießt oder eine Videosequenz aufnimmt.
Gemeinsam mit den anderen Auto-Flugmodi (Follow Me, Orbit Me, Watch Me, Journey, Point of Interest und Return Home) können Fotografen und Filmschaffende so ganz einfach spektakuläre Aufnahmen machen. Um diese sofort begutachten zu können, liefert der Tornado H920Plus die Livebildübertragung auf das in die Fernsteuerung ST16 integrierte Touchdisplay. Ein starkes Signal sorgt für stabile Livebilder aus einer Reichweite von bis zu 1,4 Kilometern. Die Fernsteuerung ST16 des Tornados H920Plus arbeitet mit einem Intel-Quad-Core-Prozessor und erlaubt damit schnelle Reaktionszeiten sowie eine Darstellung des Livebildsignals in HD mit 1280×720 Pixeln.
Gefilmt wird mit dem innovativem 360°-3-Achs-Gimbal und der Kamera CGO-4, die das Ergebnis der engen Zusammenarbeit von Yuneec und Panasonic ist. Die CGO-4 ist mit einem Objektiv mit einem dreifachen Zoombereich ausgestattet und kann 16-Megapixel-Fotos oder 4K-Videos aufzeichnen.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter