Als die Punks unter den 3 Legged Thing-Stativen bezeichnet der Zubehöranbieter und Vertrieb der kultigen Stativmarke HapaTeam die neuen Stativmodelle Travis und Corey.
Die beiden ‚Punks`mit den passenden Künstlernamen Travis und Corey lassen sich trotz ihrer stattlichen Auszugslänge sehr klein zusammenfalten und in die Fototasche stecken. Trotzdem sind beide Stative robust konstruiert. Als Material kommt eine hochstabile Magnesiumlegierung zum Einsatz, was robust, leicht und mobil macht. Die beiden Stative sind flexibel einsetzbar
Die Magnesiumlegierung der Punks ergibt aufgrund ihres geringen Gewichts, der hohen Stabilität und der Verwindungssteifigkeit eine ideale Basis für den täglichen Einsatz. Tiefblaue Kugelköpfe und kupferfarbene Gelenkelemente sowie geprägte Logos und große Schriften bestimmen das ungewöhnliche Design der beiden. Mit einem großen 80-Grad-Verstellwinkel für die Beine und einer ebenfalls aus Magnesiumlegierung bestehenden Mittelsäule, die sich umdrehen oder ganz herausnehmen lässt, können beide Modelle extrem niedrig positioniert werden und eignen sich so auch für sehr bodennahe Aufnahmen und Makros. Extras, wie eine hochwertige Transporttasche, die kurze verstellbare Mittelsäule und das in jedem 3LT Modell integrierte abschraubbare Einbeinstativ mit 3/8 Zoll Standardgewinde sind inklusive und müssen nicht separat angeschafft werden. Das ermöglicht eine separate Nutzung als mehrfach ausziehbares Einbeinstativ, als Selfie-Stick, zum entfesselten Blitzen und für viele weitere Einsatzzwecke.
Die funktionale Beinverriegelung ermöglicht ein sicheres Handling und gewährleistet die nötige Stabilität der Stative. Die TPR80-Drehverschlüsse lassen sich mit einer Vierteldrehung lösen und feststellen und haben auch bei nassem Wetter eine hervorragende Griffigkeit. So steht das Stativ auch bei maximalem Auszug jederzeit stabil und schwingt nicht nach. Die gummierten Füße geben zusätzlichen Halt und sind besonders praktisch beim Outdoor-Einsatz im unebenen Gelände. Beide Punks sind mit einer Tri-Mount Montageplatte ausgestattet, die sechs Gewinde und drei Gurtschlaufen zur Montage von Zubehör direkt am Stativ bietet. Die Platte verfügt über eine zentrierte 3/8 Zoll Gewindebohrung, an der Stativköpfe und direkt auch Kameras montiert werden können.
Der AirHed Neo Kugelkopf wird aus einer ADC12 Alu-Legierung gegossen, wie sie auch im Flugzeugbau zum Einsatz kommt und hält Belastungen von bis zu 20 kg aus. Sein Eigengewicht beträgt lediglich 298 Gramm. Der Kugelkopf ist mit einem abnehmbaren Pano-Clamp ausgestattet, der präzise Panorama-Fotos sowie horizontale und vertikale Kameraschwenks ermöglicht. Präzise Skalen zur Positionierung ermöglichen eine exakte Ausrichtung der Kamera auch im unebenen Gelände. Die integrierte Quick Release Wechselplatte ist sowohl zu Arca Swiss als auch Peak Design kompatibel.
Die beiden Stative werden zusammen mit einer Mikrofasertasche angeboten und haben zusammengeschoben ein sehr geringes Packmaß, das je nach Modell 35 bzw.45 Zentimetern beträgt.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter