Das Kodak Ektra Smartphone wurde entwickelt, um Anforderungen von Fotografen an leistungsfähige Imaging- und Bildbearbeitungsfähigkeiten zu erfüllen.
Eastman Kodak hat gemeinsam mit der Bullitt Group das Kodak Ektra Smartphone vorgestellt, das speziell für Menschen mit einer Passion für Fotografie, vom Enthusiasten bis zum Experten, entwickelt wurde. Das neue Smartphone kombiniert die Expertise von Kodak im Bereich Imaging mit den aktuellsten Innovationen der Smartphone-Fotografie.
„Kodak hat eine sehr lange Tradition in der Imaging-Technologie. Die Vorstellung des Kodak Smartphones untermauert unser Bestreben, unseren Kunden die aktuellsten Fortschritte in der Fotografie zugänglich zu machen“, sagt Jeff Clarke, Vorstandsvorsitzender von Kodak. „Die originale Kodak Ektra Kamera kam im Jahr 1941 auf den Markt, und ihre neueste Reinkarnation öffnet eine neue Tür der kreativen Möglichkeiten für alle, die sich mit Fotografie beschäftigen.“
Herzstück des Kodak Smartphones ist ein 21-Megapixel-Fast-Focus-Kamerasensor und ein Objektiv mit Blende f2.0. Die zusätzliche Frontkamera ist dagegen mit einem 13-Megapixel Sensor und einem Objektiv mit Blende f2.2 sowie Phase Detection Auto Focus ausgestattet. Die maßgeschneiderte Kamera-App wird über ein Wählrad mit haptischem Feedback für verschiedene Szenen wie bei Spiegelreflexkameras gesteuert. Die Anpassungen erfolgen in Echtzeit über Einstellungen wie HDR, Landschaft, Porträt, Makro, Sport, Nacht, Panorama und Bokeh – im Modus Smart Auto werden die besten Einstellungen für das jeweilige Bild automatisch vorgenommen. Erfahrenere Anwender können im Manuellen Modus Blende, ISO, Weißabgleich und Belichtungszeit einstellen.
Das Design des Kodak Ektra Smartphone hat unverkennbar Anleihen am Styling herkömmlicher Kamera. Das unterstreicht auch der Auslöser mit den zwei Druckpunkten im Stile traditioneller Kameras. Inspiriert von der legendären Kodak Super-8-Kamera beherbergt das Smartphone auch eine Super 8 App. Angetrieben wird das auf Android™ Marshmallow basierende Gerät von einem Helio X20 Prozessor mit zehn Rechenkernen.
Das Smartphone verfügt über eine voll integrierte Bildbearbeitungssoftware von Snapseed mit Werkzeugen für die mobile Bildbearbeitung. Das Teilen der Bilder oder Videos in Echtzeit wird durch direkt in die Software integrierte Social Media Apps vereinfacht. Mit der Fotodruck-App lassen sich schnell Aufnahmen auswählen und professionell drucken.
Das Kodak Ektra Smartphone wird Ende des Jahres in Europa erhältlich sein und soll etwa 500 Euro kosten.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter