Dr. Christian Friege wird ab dem 1. Juli 2017 wird den Vorstandsvorsitz der Neumüller CeWe Color Stiftung übernehmen. Die Neumüller CeWe Color Stiftung führt als persönlich haftende Gesellschafterin die Geschäfte der börsennotierten CeWe Stiftung & Co. KGaA.
In der CeWe Stiftung & Co. KGaA ist das operative Geschäft der Gruppe zusammengefasst. Der 65-jährige Dr. Rolf Hollander wird sein Amt zum 30. Juni 2017 abgeben, nachdem er die bei CeWe geltende Altersgrenze erreicht hat. Er wird anschließend in das Kuratorium der Neumüller CeWe Color Stiftung wechseln, das den Vorstand der Neumüller CeWe Color Stiftung bestellt.
Dr. Christian Friege, 50 leitet seit Januar 2016 als Vorstand den nationalen und internationalen Vertrieb von CeWe. Der Diplom-Kaufmann war zuvor unter anderem Vorstandsvorsitzender bei der LichtBlick AG, Vorstandsmitglied bei der Debitel AG und hat für Bertelsmann in mehreren nationalen und internationalen Managementpositionen gearbeitet.
Dr. Rolf Hollander ist seit 1986 für CeWe tätig, seit 1992 als Vorstand, seit 2002 als Vorstandvorsitzender der CeWe Color Holding AG und seit 2005 als Vorstandsvorsitzender der Neumüller CeWe Color Stiftung. Unter seiner Führung hat CeWe nicht nur die Transformation von der Analog- zur Digitalfotografie erfolgreich gemeistert, sondern seit 2005 das CeWe Fotobuch als europäischen Marktführer etabliert und die Expansion in den kommerziellen Online-Druck vorangetrieben. Das neue Wachstumsfeld des Unternehmens hat bereits im ersten Halbjahr 2016 – und damit früher als geplant – die Profitabilitätsschwelle erreicht.
Bild oben links: Dr. Christian Friege, zukünfiger Vorstandsvorsitzender der Neumüller CeWe Color Stiftung
Bild oben rechts: Dr. Rolf Holannder, scheidender Vorstandsvorsitzender der Neumüller CeWe Color Stiftung