Die YI M1 von Yi Technology hat seine erste spiegellose Systemkamera mit einer Auflösung von 20 Megapixeln und 4K-Video-Funktion vorgestellt. Laut Hersteller soll die Kamera professionelle Ansprüche erfüllen.
Die YI M1 ist eine spiegellose Systemkamera Wechselobjektiven, die über Bluetooth und eine einfache App-Schnittstelle verfügt. Sie soll die Leistungsmerkmale einer Profikamera mit einfachster Handhabung und der Konnektivität eines Smartphones kombinieren.
„Die YI M1 verbindet professionelle Fotografie mit einfachster Handhabung für den Fotoamateur“, sagt Sean Da, CEO und Mitgründer von YI Technology. „Unser Ziel war die Entwicklung einer Technologie, die Profis wie Amateure gleichermaßen anspricht und eine echte Alternative darstellt.“
Die YI M1 arbeitet mit dem neuesten Sony IMX269 Image Sensors mit 20 Megapixeln und bietet eine maximale Empfindlichkeit von ISO 25.600. Für die Kamera werden zwei Wechselobjektive mit 12-40mm /F3.5-5.6 und 42.5mm F1.8 angeboten. Die Yi M1 verfügt über ein 3-Inch LCD Touch Screen-Display. Dort kann der Anwender auch den ‚Master Guide der YI M1‘ abrufen, der unterstützt durch eine App, bei der Wahl der richtigen Einstellungen hilft und schrittweise Tipps und Hinweise für gelungene Fotos gibt.
Eine eingebaute WiFi- und Bluetooth-Verbindung bietet die Möglichkeit, einfach und schnell die Fotos und Videos in sozialen Netzwerken zu teilen.
Die spiegellose Systemkamera YI M1 soll es in den zwei Farbvarianten Ice Silver (Silber) und Storm Black (Schwarz) geben. Ein Preis steht noch nicht fest.