Mit dem Metz mecablitz M400 bringt der Spezilist für Bleitzgeräte Metz ein besonders kompaktes Systemblitzgerät auf den Markt, dass im Vergleich zu herkömmlichen Blitzgeräten um mehr als 30 Prozent kleiner geworden ist.
Der neue M400 eignet sich für alle Foto/-Videografen, die sich ein leistungsstarkes und dennoch kompaktes Blitzgerät wünschen.
Der zuverlässige und leistungsstarke Blitz spricht somit Hobby- als auch Profifotografen an. Es erreicht die hohe Leitzahl von 40 (ISO 100/21°, max. Brennweite). Der Blitz ist mit dem AUTO TTL-Modus ausgesattet, mit dem die Kamera das Blitzgerät vollautomatisch steuert. je nach Kamera kann der mecablitz M400 mit dem Master- und Slave-Modus zum drahtlosen TTL-Blitzen verwendet werden. So lassen sich mehrere Blitzgeräte über optische Signale entfesselt auslösen und steuern.
Zur Ausleuchtung von Videoaufnahmen oder zur Prüfung des Schattenwurfs ist der M400 mit einer regelbaren LED-Videoleuchte ausgestattet. Weitere
vielseitige Lichtgestaltungsmöglichkeiten bieten sich durch den Schwenkreflektor, Reflektorkarte und die Weitwinkelstreuscheibe.
Durch die Kurzzeitsynchronisation kann auch mit Verschlusszeiten geblitzt werden, die kürzer als die Blitzsynchronzeit der Kamera sind. Dadurch werden bei großer Umgebungshelligkeit Blitzlicht-Aufnahmen mit weiten Blendenöffnungen möglich. Der neue Metz mecablitz M400 besitzt eine aufgeräumte Bedienoberfläche. Das innovative OLED-Display zeigt alle relevanten Blitzeinstellungen an.
Das neue Blitzgerät ist perfekt auf die Digitalkameras der führenden Hersteller abgestimmt. Erhältlich sind die Varianten für Canon, Nikon, Olympus/Panasonic/Leica, Pentax, Sony und Fujifilm. Um stets auf dem neuesten Softwarestand zu bleiben, lassen sich Updates bequem über die USB-Schnittstelle (Micro) durchführen.