Fortschrittliche Flugmodi, intuitive Smartphone-Steuerung und einfache Social-Sharing-Funktionen sind die herausragenden Kennzeichen der neuen Fotodrohne Breeze von Yuneec. Mit der smarten 4K-Consumer-Drohne-lassen sich nicht nur beeindruckende Kameraflüge und spontane Selfies als Videos oder Fotos aufnehmen, sondern auch direkt in den sozialen Netzwerken teilen.
Mithilfe der Breeze Cam App wird das Smartphone zur einfach zu bedienenden Fernsteuerung mit Livebild-Übertragung. Dies ermöglicht auch das einfache Teilen jedes einzelnen Breeze-Moments in den gängigen Sozialen Netzwerken. Die kleine Drohne besitzt einen Durchmesser von nur 24 Zentimetern und wiegt nur gerade einmal 385 Grasmm. Das macht sie zu einem nützlichen Begleiter auf jedem Trip.
Die hochwertige, vertikal schwenkbare 4K-Kamera und ein state-of-the-art Umbrella-Fotochipsatz sorgen für Foto- und Videoaufnahmen, die einer Premium ActionCam in nichts nachstehen. Darüber hinaus verfügt der Breeze über GPS und Optical Flow. Damit fliegt das Gerät sowohl drinnen als auch draußen extrem stabil. Auf Wunsch folgt die 4K-Selfie-Drohne draußen seinem Nutzer per GPS-Signal auf Schritt und Tritt, landet auf Knopfdruck, umkreist den Piloten oder ein anderes Objekt im Orbitalflug oder fliegt eine vorher definierte Strecke sauber ab. Dafür sorgen die Auto-Flugmodi Selfie, Follow Me, Orbit, Journey und Return Home. Zusätzlich lässt sich der Breeze im Pilot-Modus einfach kontrollieren und manuell fliegen. Hier erfolgt die Steuerung über virtuelle RC-Sticks oder mittels Neigung des Smart Steuergeräts. Durch die einfache Steuerung und den geringen Konfigurationsaufwand ist die Drohne sehr schnell „ready to fly“ und eignet sich auch für Nutzer mit geringer Flugerfahrung.