Immer mehr Fotografen gehen in die Luft, um die Schönheit unserer Erde mit kamerabewehrten, unbemannten Fluggeräten aus der Vogelperspektive festzuhalten. Um die High-Tech-Fluggeräte und Kameras sicher aber auch bequem und sicher transportieren zu können, hat jetzt der Sportrucksackhersteller Evoc aus München zwei neue Rucksäcke vorgestellt.
Mit dem CP 35l und dem CP 26l bietet EVOC zwei Rucksäcke für Fotografen und Filmer, die besonderen Wert auf Sicherheit, Design, Komfort und Funktion legen. Die beiden, vollausgestatteten Kamerarucksäcke empfehlen sich jedoch nicht nur für professionelle Sportfotografen, sondern sind auch für Filmer bestens geeignet. So passen beispielsweise die Drohnen Phantom 3 und Phantom 4 von dji in beide der individuell aufteilbaren Rucksäcke. Die ausgeklügelten Sportrucksäcke verfügen über Komfortable Tragesysteme für schwere Ausrüstungen. Oftmals müssen Sportfotografen und Filmer mit der gesamten Ausrüstung auf dem Rücken weite Strecken zurücklegen, um die Foto- und Film Locations zu erreichen. Der EVOC CP35l wurde für und mit Profifotografen konzipiert und bietet ausreichend Stauraum für das gesamte Kamera- und Drohnenequipment. Der CP26l verfügt über eine sorgfältig abgetrennte 2/3 Aufteilung. Hier sind 60 Prozent für das Equipment und 40 Prozent für die persönliche Ausrüstung vorgesehen. Das Hauptfach beider Rucksäcke ist zuverlässig gepolstert und durch Trennwände individuell konfigurierbar.
Beide sind durch die großen, ergonomischen und abschließbaren T-Reißverschlusszüge schnell und einfach vom Rücken her zu öffnen. Das ist sogar mit Handschuhen möglich. Der Zugang am Rücken bietet nicht nur Sicherheit vor Diebstahl, sondern garantiert, dass nur die Vorderseite beim Absetzen auf den Boden schmutzig und nass wird. So bleiben das Rückenteil und der Rücken sauber. Damit der Rucksack, der zusätzlich einen praktischen Tragegriff besitzt, nicht umkippt, verfügt er über einen robusten Boden, der mit Gummifüßen bestückt einen sicheren Stand gewährleistet. Für den Wintereinsatz lassen sich Ski, Snowboard oder Schneeschuhe ebenso an den Rucksäcken befestigen wie Stativ, Stöcke und Eispickel. Kamerazubehör, wie Speicherkarten und Akkus, finden in transparenten Kleinteilfächern Platz. Die Seitentaschen fassen Trinksysteme bis zu drei Litern beim größeren Modell und zwei Liter beim CP26l. Computer lassen sich jeweils im gepolsterten 17“ Notebook-Fach auf der Vorderseite unterbringen. Der CP 35l und der CP26l haben zudem ein eigenes, leicht zugängliches Fach für die Lawinenausrüstung wie Schaufel und Sonde. Der aufgedruckte Notfallplan erläutert die ersten Schritte nach einer Verschüttung. Auch eine wasserdichte Regenhülle ist vorhanden.
Das spezielle Tragesystem sorgt für eine weitgehend bewegungsneutrale Lastverteilung und einen hohen Tragekomfort. Über segmentierte und strategisch positionierte Polster überträgt eine Stabilisierungsstrebe das Gewicht auf den breiten, gut gepolsterten Hüftgurt mit dem Körperschwerpunkt. Das Tragesystem gibt dem Fotografen viel Bewegungsfreiheit und erleichtert so den Ausrüstungstransport auf Skiern oder Bike auch in unwegsamem Terrain. Die breiten, ergonomischen und gut gepolsterten Schultergurte sowie der Brustgurt mit der integrierten Signalpfeife halten den Rucksack in Position. Ein spezielles System sorgt für eine optimale Luftzirkulation am gesamten Rücken. Gleichzeitig soll es die empfindlichen Nieren vor möglicher Auskühlung schützen.
Der CP 26l bietet ein Volumen von 26 Litern und wiegt 2300 Gramm. Er ist 30 x 52 x 17 cm groß und wird in den Farben Black und Olive für ca. 280 Euro angeboten. Der in Schwarz erhältliche CP 35l mit 35 Litern Fassungsvermögen wiegt 2700 Gramm und ist 34 x 55x 19cm groß. Er kostet etwa 330 Euro.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Wirtschaftliche Lage für Fotografen - Ist die Krise überstanden?26. November 2024
- Michael Jostmeier - UNTERWEGS 1976 - 202426. November 2024
- As I Found It. My Mother’s House26. November 2024
- Kamera für 3,6 Millionen26. November 2024
- M-Prototyp für 2,04 Millionen26. November 2024
Service:
Newsletter