Der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter (BFF) nutzt seinen Messeauftritt auf der photokina 2016 zur umfangreichen Präsentation seiner Leistungen. Gleichzeitig ist es der Auftakt zur BFF-Premium-Partnerschaft mit Olympus.
In der auf der photokina gezeigten Ausstellung „Black“ präsentiert der Verband stellvertretend für das Qualitätspotential der 500 BFF-Mitglieder Werke von renommierten BFF-Fotografen. Zudem werden prämierte Arbeiten des BFF-Magazin-Awards multimedial am Stand eingespielt. Die neue BFF-Webseite und der Blog in neuem Webdesign und mit umfassender Funktionalität werden interaktiv präsentiert. Berufsstarter und erfahrene Fotografen haben die Möglichkeit, täglich zweimal auf dem BFF-Stand mit Professionals ihre Portfolios zu diskutieren. Interessenten können sich umfassend über die Vorteile einer Mitgliedschaft im BFF informieren. Vorträge zu berufsrelevanten Themen ergänzen auf der Photokina-Profi-Bühne das Programm des BFF.
Der Auftritt ist gleichzeitig das erste Projekt der Zusammenarbeit mit dem neuen BFF-Premium-Partner Olympus. Der Kamerahersteller engagiert sich bereits seit vielen Jahren aktiv für hochwertige Fotografie bei Festivals und in Museumspartnerschaften. Die Kombination aus Technik und Innovationskraft von Olympus mit dem kreativen und konstruktiven Potential der 500 BFF-Mitglieder verspricht – laut Meldung des BFF – spannende Synergien. Es sind bereits weitere gemeinsame Projekte und Veranstaltungen geplant.
„Wir sehen im Rahmen dieser Premium-Partnerschaft das Potential, wichtige Auftritte des BFF realisieren zu können und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie die Wertschätzung, die uns hier einer der führenden Kamerahersteller entgegenbringt“, so Frank Stöckel, BFF-Vorstandssprecher.
Foto ganz oben: Agnieszka-Doroszewicz, DayNight