Zwei neue Objektive mit 35mm Brennweite im kompakten Design für spiegellose Kameras mit Sony E, Fuji X, MFT und Canon M Anschluss hat Samyang angekündigt. Die Festbrennweiten für Fotografen und Filmer ergänzen die Serie lichtstarker, Festbrennweiten-Objektive mit manueller Fokussierung von Samyang. Sie folgen dem aktuellen Trend zu immer höher auflösenden Kamerasensoren, die eine stets bessere Abbildungsleistung erfordern.
Die sorgfältig verarbeiteten Objektive besitzen einen Tubus aus Metall und versprechen hochauflösende Fotos und Videos auch bei wenig Licht. Durch die große Blendenöffnung ermöglichen sie sanfte Bokeh-Effekte. Die Mehrschichtvergütung der Linsen, zu denen zwei asphärische sowie eine Niedrig-Dispersions-Linse (ED) gehören, sorgt für eine kontrastreiche Bildwiedergabe ohne Reflexe oder Geisterbilder.
Die 35mm Brennweite entspricht einem 52-mm Standardobjektiv bei APS-C und 70 mm Tele bei MFT. Die VDSLR-Variante für Filmer, das Samyang 35mm T1.3 besitzt die gleichen optischen Qualitäten und Features wie das Fotoobjektiv, wurde aber im Gegensatz zu diesem für professionelle Follow-Focus-Systeme konzipiert. Wie alle Samyang VDSLR-Modelle ist es mit einer rasterlosen und stufenlos verstellbaren Blende, einer weichen, leichtgängigen Schärfeneinstellung, seitlich ablesbaren T-Blendenwerten und Distanzskalen ausgestattet. Die Blenden- und Fokusringe besitzen Zahnkränze für die Fokussierung mittels Follow Focus und erlauben so ein weiches Nachführen der Schärfe beim Filmen. Die hochwertige Mechanik und das Metallgehäuse sind äußerst robust und eine Gegenlichtblende wird auch bei diesem Modell gleich mitgeliefert.
Die kompakten Abmessungen verdanken die Objektive der Konstruktion mit Innenfokussierung. Ihre optische Konstruktion verwendet neun Glaslinsen in sieben Gruppen. Eine passende Gegenlichtblinde, die bei Bedarf störende Reflexionen und ungewollten Lichteinfall verhindert, ist im Lieferumfang enthalten.
Beide Versionen bieten einen großen Drehwinkel zum genauen Scharfstellen. Weitere Kennzeichen sind eine geringe Verzeichnung und eine sehr gute Streulichtreduzierung. Die moderne Nano-Linsenvergütung verhindert unerwünschte Ghosting-, Flare- und Shadingeffekte. Die Markteinführung ist für September geplant.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter