Die Bildbearbeitungssoftware Affinity Photo will bei ihrem kommenden Update mit einer Vielzahl neuer Funktionen aufwarten. Einige davon hat der Softwareentwickler ‚Serif‘ jetzt in einem ‘Sneak Peek’ Video veröffentlicht. Das Update auf Affinity Photo v.1.5 soll über den Mac App Store im Herbst dieses Jahres verfügbar sein. Nur wenig später soll nun auch die lang erwartete Windows Version der Software fertig werden. Eine kostenlose Betaversion wird in nächster Zukunft erwartet.
Zu den bereits bekannten neuen Funktionen zählen:
* Verbesserte HDR-Funktion mit Bildern mit 32-bit Farbraum
* Eine völlig neue Oberfläche für Tone Mapping
* Focus Stacking um die Schärfentiefe durch Zusammenfügen mehrerer Fotos zu erreichen
* Stapelverarbeitung für einen reibungslosen, schnelleren Workflow
* Makros zum Aufzeichnen und zur Wiedergabe von Befehlen
* eine gänzlich neue Funktion zur Bearbeitung großer 360° Bilder.
Bei der Vorstellung der neuen Funktion sagte Ashley Henson, Managing Director bei Serif: “Dies ist das fünfte größere Update, das wir seit der Markteinführung von Affinity Photo herausgebracht haben, die für alle Käufer der App kostenlos waren. Wir werden die App engagiert weiterentwickeln und mit Funktionen ausstatten, die Affinity Photo als Bildbearbeitungswerkzeug für Profis unverzichtbar machen, ganz gleich ob sie am Mac oder PC arbeiten.
Weitere Informationen zu Affinity Photo finden Sie hier…
Affinity Photo wurde von der TIPA als Bildbearbeitungssoftware des Jahres 2015 ausgezeichnet. Das Programm kostet etwa 40 Euro. Das Update auf die neue Version 1.5 soll wird wieder kostenlos erhältlich sein.
Affinity Photo 1.5 sneak peek from MacAffinity on Vimeo.