Mit dem neuen TG-Tracker stellt Olympus ein weiteres Modell der Tough Action-Cam Reihe vor. Die Kamera besitzt ein besonders robustes Gehäuse und bietet aufgrund der eingesetzten High-End-Technologien Bilder in hoher Qualität.
Der TG-Tracker von Olympus liefert beeindruckende Aufnahmen auch unter härtesten Bedingungen. Die Action-Cam verfügt über ein Ultraweitwinkelobjektiv mit einem maximalen Blickwinkel von 204°, eine 5-Achsen-Bildstabilisation, einen abnehmbaren Griff und ein ausklappbares LCD. Neue Tracking- und Field-Logging-Funktionen helfen spannende Momente festzuhalten und zu teilen. Mit der kostenfreien Olympus Image Track App Version 2.0 lassen sich zudem detailliertere Angaben über Höhe, Tiefe, Luft- und Wassertemperatur, Standpunkt sowie Richtung und Bewegungsgeschwindigkeit festhalten.
Der TG-Tracker ist bis zu einer Höhe von 2,1 m bruchsicher. Sie ist staubdicht und frostsicher bis -10° C. Selbst Tauchtiefen bis zu 30 Metern übersteht diese vielseitige Kamera. Dazu kommen fünf Sensoren, die im Gegensatz zu konventionellen Modellen mit Geotagging neben Längen- und Breitengrad auch Beschleunigung, Höhe, Tiefe, Temperatur und Bewegungsrichtung erfassen. So bekommen Extremsportler ein umfassendes Bild ihrer Aktivitäten.
Wenn beispielsweise Taucher im Anschluss ihre Aufnahmen mit der kostenlosen Olympus Image Track App auf dem Smartphone ansehen und auswerten, sehen sie, in welcher Tiefe, bei welcher Wassertemperatur und aus welchem Abstand sie auf einen spektakulär anmutenden Fisch oder eine besondere Korallenart getroffen sind. Die neue Kamera speichert zudem Änderungen der g-Kraft, beispielsweise beim Öffnen eines Fallschirms oder bei Start und Landung eines Snowboarders beim 360 (three-sixty).
Der TG-Tracker übertrifft lauf Olympus die Leistung vergleichbarer Modelle in vielerlei Hinsicht. Angefangen beim 5-Achsen-Bildstabilisator für Videos über einen leistungsfähigen Akku bis hin zum klappbaren Farb-LCD für die komfortable Auswahl des Bildausschnitts. Hinzu kommen ein Ultraweitwinkelobjektiv mit einem Sichtfeld von 204° und 4K-Videoaufzeichnung.
Unter Wasser nimmt die Kamera automatisch die optimalen Einstellungen für Weißabgleich und weitere Funktionen vor. In besonders dunklen Gefilden hilft ein 60-Lumen-Spotlight bei der Ausleuchtung des Motivs. Die zum Lieferumfang gehörende Griffverlängerung und der integrierte Spiegel bieten perfekten Halt und vereinfachen Selfie-Aufnahmen.
Die Sichtung der Fotos und 4K Videos kann wahlweise auf dem TV, Display oder mittels der neuen, kostenlosen Version der OI.Track App auch auf dem Smartphone erfolgen. Die Übertragung der Aufnahmen auf ein Smartgerät erfolgt ganz einfach via WLAN. OI.Track bietet zahlreiche Funktionen und Einstellungen, allen voran die Möglichkeit, Aufnahmen im Split-Screen-Modus zusammen mit den Protokolldaten anzusehen. Das Protokoll für jedes Video oder Foto kann aus zwei Perspektiven betrachtet werden: aus der Vogelperspektive als Karte oder als Diagramm (Tiefe/Höhe gegen Zeit).
Besitzer eines Olympus Objektivs oder einer Kamera erhalten eine kostenlose sechsmonatige Gewährleistungsverlängerung bei Registrierung der Kamera oder des Objektivs auf MyOlympus. Der Olympus Tracker soll für rund 350 Euro in den Handel kommen.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter