Während des Mailänder Salons 2016 zeigt Panasonic die Installation „Kukan – Die Entdeckung des Raumes“, für die das Unternehmen seine Kompetenzen in den Imaging und Audio-Technologien miteinander verknüpfte.
Panasonic will damit Licht in unentdeckte Potentiale verschiedener Raumwelten bringen, die sich mit den innovativen Technologien des Unternehmens aus den Bereichen Imaging, Audio und Licht realisieren lassen. Unterstützt wird die Aktion durch Panasonics Haushaltsgeräte Division.
Für die Installation hat Panasonic insgesamt 140 Bildschirme mit jeweils 55“-Diagonale zu sieben Säulen kombiniert, auf denen Japans Blick auf die Welt und die Schönheit der Natur gezeigt werden soll. Die Installation kombiniert einen Mix aus Japans traditioneller Kultur und ‚State-of-the-Art‘ Technik. So wird ein experimenteller Raum entworfen, der die Fantasie der Besucher anregen soll.
Bei der Eröffnung sagte der Produzent der Installation, Shuichi Furumi: „Wir haben mit den sieben Säulen und 140 Bildschirmen einen dreidimensionalen Raum geschaffen, der als eine ‚7-dimensionale Rauminstallationsmaschine‘ verstanden werden soll. Damit werden Räume geschaffen und wieder zerstört. Es verdeutlicht Zeit und Raum. Man muss durch die Säulen wandeln, in sie hinein gehen, um den Raum den sie mit japanischer Kultur füllen zu erleben.“
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter