Das Straßenbahnmuseum Thielenbruch versammelt 125 Jahre Straßenbahngeschichte unter einem Dach und dient als würdige Kulisse bei diesem Fashioworkshop der Fotoakademie Niederrhein, der in Kooperation mit der Profot GmbH Köln und der Canon academy durchgeführt wird. Vor und in den Triebwagen der jeweiligen Epoche werden unsere beiden – im Stil der jeweiligen Zeit – eingekleideten Modelle inszeniert. Vom Partygirl der wilden 20er über eine düstere “Film Noir- Szene” bis hin zum flippigen Vamp der 70ger – mit mobilem Blitzlicht, lichtstarken Festbrennweiten, Nebelmaschine und der fantastischen Kulisse des Straßenbahnmuseums werden so einmalige Bilderwelten geschaffen.
Da dieser Workshop in Kooperation mit der Canon academy stattfindet, werden eine begrenzte Anzahl an EOS-Kameras darunter auch die EOS 7D Mark II sowie EOS 5DS R und Objektiven vor Ort zum Ausprobieren bereit stehen. Nichtsdestotrotz können auch Fotografen andere Systeme an dem Workshop teilnehmen. Das Licht kommt von der Kölner Profot-GmbH, die in Deutschland unter anderem die Produkte der Firma Elinchrom vertreibt.
Alles in allem vereint dieser Workshop am 6. März von 10 bis 17 Uhr das Know how der Porträt- und People-Fotografie mit kreativen Techniken im Bezug auf das Gestalten mit Licht – also auf das, was fotografisch wirklich wichtig ist.
Die Teilnehmerzahl ist im Sinne der Effektivität auf sechs Teilnehmer pro Gruppe beschränkt. Die Teilnahme kostet 189 Euro.
Weitere Infos und Bilder unter http://www.fotoakademie-niederrhein.de