Die November-Ausgabe von ProfiFoto ist ab Mittwoch mit einem Spezial zum Thema „Canon EOS System“ sowie zahlreichen Neuheiten der photokina erhältlich.
Mit der EOS 7D Mark II präsentiert Canon den lang erwarteten Nachfolger des bisherigen APS-C Spitzenmodells. Dabei ist die Summe der Neuerungen beeindruckend – angefangen beim 20,2 Megapixel CMOS-Sensor und Digic 6-Bildprozessor, über Erweiterungen bei der Movie-Funktion und neuen Schnittstellen bis hin zum intelligenten Sucher und vor allem mit dem innovativen Autofokusmodul setzt die 7D Mark II neue Standards im Canon EOS Portfolio. Mehr dazu im Heft im Heft der ProfiFoto Ausgabe 11/2014. Neues gibt es auch in puncto Mittelformat: Alpa kooperiert mit Phase One, Mamiya Leaf bringt ein CMOS Rückteil und Hasselblad öffnet sein H-System für Rückteile anderer Anbieter. 60 Jahre, nachdem die Leica M3 als erste Messsucherkamera das Leica Werk verließ und die Fotografie maßgeblich verändert hat, erscheint jetzt ein neues, analoges Kameramodell – die Leica M-A. Die Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100T bietet den ersten optischen Sucher mit elektronischer Messfunktion. Darüber hinaus präsentiert die ProfiFoto Ausgabe 11/2014 mit „Getty Images – Prestige“ Aufnahmen preisgekrönter Fotografen sowie Portfolios von Per-Anders Pettersson und Benjamin Gutheil, der mit dem >Canon ProfiFoto Förderpreis< ausgezeichnet wurde. Die ProfiFoto 11/14 ist ab Mittwoch am Kiosk und im ProfiFoto Online Shop erhältlich.
Neben der interaktiven iPad App bietet ProfiFoto ab sofort die brandneue E Paper-App. Die Anwendung für iPad-Modelle aller Generationen macht das Lesen kinderleicht. Nach dem Herunterladen der kostenlosen Applikation ist sie mit nur einem Fingertipp aus dem Zeitungskiosk des iPad aufrufbar. Einmal gestartet, präsentieren sich die ProfiFoto Ausgaben inklusive der Spezialausgaben übersichtlich in elektronischer Form. Alternativ steht ProfiFoto als E Paper auch unter www.keosk.de zur Verfügung.