Mit Paul Ripke war ein bekannter Fotograf aus Deutschland am Werk beteiligt. Ripke schoss das Bild, das dann der britische Illustrator Nik Ainley digital bearbeitete. Der Fotograf gestattete in eine Interview einen Blick hinter die Kulissen. „Wir wollten die Stadt Hamburg zeigen, weil sie ein paar tolle Gebäude und eine schöne Skyline hat. In den Bildern ist jetzt die Hafencity zu sehen. Ich wollte außerdem eine Sportart zeigen, die in diese Umgebung passt. Und ein paar nackte Leute“, sagte Ripke. Die Aufnahme entstand mit einer Mittelformatkamera und dem digitalen Rückteil Phase One iq180. Zur Ausleuchtung kamen Studio- und Blitzlicht zum Einsatz.
Warenkorb
- BENEATH THE SURFACE24. Mai 2024
- Alice Springs-Retrospektive23. April 2024
- Franziska Stünkel – Street Photography31. Mai 2024
- Quo vadis Leica?7. Juni 2024
- Insolvenzversteigerung5. Mai 2024
- Made in Germany7. Mai 2024
- Die digitalen M16. Juli 2024
- Gipfeltalk 202416. Juli 2024
- Wo fotografische Leidenschaft auf weibliche Perspektiven trifft15. Juli 2024
- VEO 5 Stativ-Serie15. Juli 2024
- Thomas Hoepker (1936-2024)11. Juli 2024
Service:
Newsletter