Während Medimax schon einen neuen Internet-Auftritt hat, steht bei EP: die Umstellung kurz bevor. So soll das Laden der Seite schneller funktionieren, gibt es für eine Vielzahl von Produkten eine 3D-Ansicht und einen Zubehörberater. Darüber hinaus können Nutzer Bestellanfragen an Händler bzw. Märkte versenden.
Ebenfalls markenübergreifend wird Electronic Partner die Verwendung von Facebook im lokalen Umfeld stärken. Dazu hat das Unternehmen ein Facebook-Tool entwickelt, bei dem Händler und Märkte durch zentralseitigen Service so einfach wie möglich ihre Aktivitäten im Social Web aufbauen können, ohne dass die individuelle Prägung verloren geht. So stellt Electronic Partner Inhalte wie Videos oder Angebote zur Verfügung und unterstützt beim Anlegen der Fanpages.
Damit der Inhaber der Fanseite schnell auf Kommentare und Fragen antworten kann, hilft ein Dialog-Modul dabei, den Überblick über die Seite zu behalten. Medimax geht bei der Nutzung neuer Vertriebskanäle noch einen Schritt weiter und wird im zweiten Quartal 2014 in einer ersten Testphase Artikel über einen eBay-Markenshop vertreiben.
„Unsere gesamten Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, Fachhandel und Fachmärkte für ihre jeweilige Zielgruppe vor Ort noch sichtbarer zu machen“, erklärt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. „Auf diese Weise wollen wir neue Kundengruppen erschließen und für unsere Marken begeistern. Unseren serviceorientierten Ansatz verlängern wir dabei auch ins Netz und zeigen so, für welche Vorteile Medimax und EP jeweils stehen.“