DJI bietet eine Actionkamera mit einem Dynamikbereich von 13,5 Blendenstufen, 4-stündiger Akkulaufzeit und integrierter Motivzentrierung und -verfolgung.
Die Osmo Action 5 Pro verfügt über einen 1/1,3“ Sensor mit einer Pixelgröße von 2,4 µm. Bilder können in D-Log M mit 10 Bit aufgenommen werden und unterstützen Hybrid Log Gamma (HLG)-Displays mit hoher Helligkeit. Die Actioncam kann Videos bei schwachem Licht mit 4K/60fps aufnehmen und dabei komplexe Schattendetails erfassen, ohne Glanzlichter überzubelichten. Darüber hinaus kann der SuperNight-Modus mit KI-Rauschunterdrückungsalgorithmen schärferes und klareres Filmmaterial liefern.
Die integrierte Motivzentrierung und -verfolgung ermöglicht Aufnahmen ohne Gimbal zu machen. Die Kamera ist mit einem 4 nm Chip und Lernalgorithmen ausgestattet und kann die Position eines Motivs erkennen und die Bildkomposition dynamisch anpassen, sodass das Motiv in jedem Bild zentriert bleibt.
Die Osmo Action 5 Pro bietet außerdem eine Wasserdichtigkeit von 20 m ohne Gehäuse. Der eingebaute Farbtemperatursensor ermöglicht naturgetreue Farben unter Wasser. Die Kamera kann auch so eingestellt werden, dass sie automatisch mit der Aufnahme beginnt, wenn sie untergetaucht ist und diese nach dem Auftauchen beendet. Außerdem verfügt sie über einen eingebauten Druckmesser zur Aufzeichnung von Unterwassertiefe, -dauer und -höhe, um die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten. Zertifiziert nach EN13319, erfüllt sie somit weltweit anerkannte Normen für Tauchzubehör.