Datacolor bietet ab sofort komplementäre Kartensets für die Farbkorrekturkarten Spyder Checkr Photo und Spyder Checker Video an.
Anwender, die sowohl fotografieren, als auch Videos produzieren, können nun mit einem der beiden Karten-Sets ihren Checkr „customizen“ und so den individuellen Bedürfnissen anpassen. Das spart nicht nur Platz und macht den Checkr Photo oder Video zu einem universellen Farbkorrektur-Tool, es ist auch aus ökologischer Sicht praktisch, da kein weiteres Kunststoffgehäuse benötigt wird.
Die Verwendung des Spyder Checkr Photo oder Spyder Checkr Video stellt eine schnelle und präzise Methode dar, Farbgenauigkeit in der Foto- und Videografie zu erzielen. Egal, ob ein farblicher Abgleich von Footage-Material unterschiedlicher Kameramodelle erforderlich ist oder z. B. Marken- und Produktfarben akkurat reproduziert werden müssen. Beide Karten im Doppelpack ergeben das Rundum-Sorglos-Paket der Farbkorrektur und standardisieren und professionalisieren den Farbworkflow bei der Aufnahme. Ein weiterer Pluspunkt ist das ergonomische Gehäuse, das das Handling vereinfacht und Schattenwurf minimiert.
Anwender, die bereits den Spyder Checkr Photo mit seinen ultramatten Farbtargets für die Fotografie nutzen, können ihn mit diesem Kartenset für den Einsatz in der Videografie erweitern. Dasselbe gilt für Nutzer des Spyder Checkr Video mit seinen hochglänzenden Farbtargets für die Farbabstimmung bei der Videografie, das für hybride Shootings ergänzt werden kann.
Das Spyder Checkr Photo Kartenset, bestehend aus vier Farbkarten und ist für 84,99 Euro erhältlich. Das Spyder Checkr Video Kartenset mit fünf Farbkarten kostet 99,99 Euro. Im Fall, dass nur eine Karte ausgetauscht werden muss, bietet Datacolor darüber hinaus einzelne Karten zum Preis von 24,99 Euro.
https://www.datacolor.com/spyder/de/