Adobe plant, KI-Tools in Premiere Pro zu implementieren, die die Arbeitsabläufe bei der Erstellung und Produktion von Videos verändern werden.
Eine erste Vorschau auf die KI-Funktionen in Premiere Pro zeigt, welche neuen kreative Möglichkeiten sie eröffnen und so das Tempo der Videoproduktion beschleunigen. Mit den generativen KI-Werkzeugen, die noch in diesem Jahr in Premiere Pro eingeführt werden sollen, können Anwender die Bearbeitung ihrer Videos optimieren, einschließlich des Hinzufügens oder Entfernens von Objekten in einer Szene und der Erweiterung bestehender Clips. Diese neuen Bearbeitungsabläufe werden von einem Videomodell unterstützt, das sich in die Familie der Firefly-Modelle für Bild-, Vektor-, Design- und Texteffekte einreiht.
Darüber hinaus kündigte Adobe die baldige allgemeine Verfügbarkeit von KI-gestützten Audio-Workflows in Premiere Pro an, darunter neue Überblendungsgriffe, Clip-Badges, dynamische Wellenformen, KI-basiertes Kategorie-Tagging und vieles mehr. Einen Einblick bietet das folgende Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6de4akFiNYM