CYME erweitert die Leistungsfähigkeit seines Universal-Katalogisierers Peakto mit KI-gestützter und katalogübergreifender Verschlagwortung von Fotos.
Die Verschlagwortung von Fotos für ein einfaches Wiederauffinden und eine bessere Vermarktung in Bilddatenbanken kann zeitaufwendig sein und viel Kopfzerbrechen bereiten, wenn Fotos in mehreren Ordnern und Katalogen gespeichert sind. Peakto 1.12 automatisiert die massenhafte Verschlagwortung verstreuter Fotos und dient zur Zentralisierung und Harmonisierung aller zugehöriger Schlagwörter in einer Fotobibliothek.
Die wichtigsten Funktionen von Peakto 1.12 umfassen die automatische Schlüsselwort-Zuweisung: Die künstliche Intelligenz von Peakto erkennt Bildinhalte und schlägt passende Schlagwörter vor, was dem Anwender wertvolle Zeit und Mühe erspart.
Dank der Option für Batch-Anmerkungen können Benutzer nun mehrere Bilder gleichzeitig beschriften, auch über verschiedene Kataloge hinweg, was eine nahtlose Organisation und Verwaltung großer Bildsammlungen ermöglicht.
Zur Harmonisierung von Schlagwörtern können ein oder mehrere Schlüsselwörter kopiert und in mehrere Bilder eingefügt werden, um eine einheitliche Beschriftung über alle Quellen hinweg zu gewährleisten.
Benutzerdefinierte Beschriftungsoptionen bieten uusätzlich zu den KI-generierten Vorschlägen die Möglichkeit, eigene Schlagwörter einzugeben und die Beschriftungen auf spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben zuzuschneiden.
Zur Beibehaltung vorhandener Schlüsselwörter müssen Anwender ihre Arbeit nicht wiederholen. Peakto greift auf bereits im ursprünglichen Katalog eingegebene Schlagwörter zurück.
Peakto ist für macOS per Abonnement oder durch einmaligem Kauf auf CYME.io und im Mac App Store erhältlich. Die Software kann 15 Tage lang kostenlos getestet werden (keine Kreditkarte auf CYME.io erforderlich). Peakto kostet im Abonnement 9,99 $/Monat oder 59,99 $/Jahr. Der einmalige Kauf kostet 189 US-Dollar.