Nach ihrer viel gelobten und dezidiert feministischen Betrachtung des weiblichen Akts richtet Sonia Sieff ihren Blick in ihrem jetzt bei Rizzoli erschienen, zweiten Band auf Männer aus allen Gesellschaftsschichten.
Nach Les Françaises, Sonia Sieffs von der Kritik gefeiertem Buch über die Schönheit der weiblichen Form, folgt nun ihre Erkundung des männlichen Akts. Die Aktporträts entstanden an den unterschiedlichsten Orten in Sieffs Heimat Frankreich, in den europäischen Nachbarländern und sogar in Afrika.
Die über 100 Fotografien beschreiben die Persönlichkeit eines jeden der rund 50 Protagonisten und vermitteln gleichzeitig ein Gefühl für den Ort.
Die Fotografin und Regisseurin Sonia Sieff ist die Tochter des legendären Fotografen Jeanloup Sieff. Sie assistierte auf Filmsets bei renommierten Regisseuren, bevor sie sich der Mode zuwandte. In jüngster Zeit arbeitet sie außer mit zahlreichen internationalen Modemagazinen auch an persönlichen Projekten und Ausstellungen. Als Regisseurin arbeitet sie an Kurzfilmen und Werbekampagnen. Aktuell erstellt sie einen Dokumentarfilm über ihren Vater und an ihrem ersten Spielfilm über Feminismen.
https://www.rizzoliusa.com/book
Erscheinungstermin: März 2024, Hardcover, erschienen bei Rizzoli, Seiten: 176
US-Preis: $65.00, ISBN: 978-0-8478-9967-8