Die DGPh Sektion Kunst, Markt und Recht lädt am 9. Mai um 9 Uhr zu einem Zoom-Talk mit Silke Güldner, Heike Ollertz, Freelens, Silke Frigge, Agentur laif und Alexandra Lechner, BFF, zum Wandel in der Berufsfotografie ein.
In dem Panel Talk wird erörtert, wie sich der Bildermarkt und die Auftragsfotografie speziell in den Bereichen Editorial, Werbung und Unternehmen für Fotografen als Auftragnehmer, aber auch für die Auftraggeber entwickelt oder verändert hat und was Fotografinnen und Fotografen aktuell beschäftigt. Welche Probleme erschweren das Arbeiten und die Kundenbeziehung, welche Bereiche sind für Fotografen künftig aussichtsreich und welche Anforderungen werden heute an den Beruf gestellt?
Dabei wird es auch um Honorare und Nutzungslizenzen für Aufträge sowie im Bildermarkt gehen und worauf sich Fotografinnen und Fotografen einstellen müssen.
Die eingeladenen Expertinnen geben einen Einblick in ihre Arbeitsbereiche und stehen für Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich:
https://www.dgph.de/form/online-meeting-der-sektion-kunst
Foto: Zoom-Gespräch mit Heike Ollertz, Geschäftsführerin Freelens e.V., Silke Frigge, Geschäftsführerin Agentur laif und Alexandra Lechner, Vorständin BFF e.V.