Das Programm der Creative Content Conference der PHOTOPIA Hamburg steht am Sonntag, dem 16.10., unter der Schirmherrschaft des BFF Berufsverbands Freie Fotografen und Filmgestalter e. V. und wird aktiv mitgestaltet von der BFF Akademie.
In drei Panel-Diskussionen auf der Yellow Stage und der Purple Stage geht es um die Themen „Eigenes Fotobuch“, „Erfolgreicher Berufseinstieg“ sowie um die Zusammenarbeit mit Bildredaktion und Art-Buyern.
So berichten die drei jungen Fotografen Felix Brauner, Caroline Gerst und Marcel Kusch über ihre persönlichen Erfahrungen und Schwierigkeiten auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Wie kam es zum ersten bezahlten Job? Wie baue ich nachhaltige Beziehungen zu meinen Kunden auf? Und wie bleibe ich bei dem ganzen Stress kreativ und motiviert? Für Einsteiger ebenso spannend wie für „alte Hasen“, die vielleicht einen ganz anderen Weg gegangen sind (16.10., 11:30 – 12:15 Uhr, Yellow Stage).
Den Weg zum eigenen Buch zeigen die BFF-Professionals Klaus Mellenthin, J. Konrad Schmidt und Per Schorn auf, die aktuell Bücher publiziert haben und über ihre Erfahrungen diskutieren (15:30 – 16:15 Uhr, Yellow Stage).
„On the Other Side – Was Artbuying und Bildredaktion wichtig ist“ verraten aus ihrer Praxis die Brand-Spezialistin und Art Direktorin von Fünfwerken, Ana Parreira, der langjährige Stern-Bildredakteur und Journalismus-Kenner Andreas Kronawitt und Sabina Paries, die seit rund 20 Jahren über Fotografie im Auftrag schreibt und dabei immer wieder aufs Neue versucht, Bilder in Buchstaben zu fassen (12:30 – 13:15 Uhr, Purple Stage).
Am Informationsstand des BFF in Halle A1 bietet der BFF auf der PHOTOPIA außerdem Informationen zum Verband und einen Ort zum persönlichen Netzwerken und für Mappenschauen. In Kooperation mit Leica finden dort am Samstag, den 15.10., zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr Stage Talks statt.
https://www.photopia-hamburg.com/programm/creaconcon