Der Nachfolger des kompakten Fotodruckers Canon Zoemini ist mit 177g leichter als ein durchschnittliches Smartphone und kann direkt aus dem digitalen Fotoalbum eines Handys per Bluetooth drucken. Der Canon Zoemini 2 ist ab Ende November für 125€ in drei Farben im Handel verfügbar.
Mit der schnellen Ladefunktion über einen USB-C-Anschluss ist der Zoemini 2 in nur 50 Minuten vollständig aufgeladen – 40 Minuten schneller als beim Vorgängermodell. Während des Ladens kann weiter gedruckt werden.
Neu am Canon Zoemini 2 ist außerdem die farbige LED-Statusanzeige. Sie zeigt an, ob das Gerät eingeschaltet ist, ob es druckt, Daten verarbeitet oder ein Fehler vorliegt: beispielsweise, wenn das Papier ausgegangen ist. Gedruckt wir mittels bekannter ZINK Technologie (Zero Ink, also ohne Tinte), was nicht nur sehr sauber ist, sondern auch den Austausch und die Entsorgung von leeren Tintenpatronen überflüssig macht.
Das Canon ZINKTM Fotopapier ist als abziehbarer Aufkleber ausgelegt und mit Mikrokristallen beschichtet. Diese reagieren bei Erwärmung und verwandeln Fotos in wischfeste, wasserabweisende und reißfeste Ausdrucke. Neu am Canon Zoemini 2 ist auch die robustere Verarbeitung und der edle Metallic-Look, der in Marineblau, Perlweiß und Roségold erhältlich ist.
Für alle Canon Zoemini Modelle gibt es die kostenlose Canon Mini Print App1i, mit denen Text, Rahmen und lustige Überlagerungen hinzugefügt oder Bilder in einer Collage zusammenstellt werden können. Alle Canon Zoeminis sind mit drei Arten von Canon ZINKTM Fotopapier kompatibel, das in Packungen mit 20 und 50 Blatt in 5 x 7,6 cm oder 20 Blatt mit 3,3 cm großen, vorgestanzten Kreisen angeboten wird.
https://www.canon.de/about_us/