Capture One hat vor kurzem ein Update für Capture One angekündigt, das erstmals Capture One’s Tethering-Funktionalität auf das iPad bringt, kabelgebunden oder drahtlos.
Capture One für iPad bietet Fotografen die Möglichkeit, direkt von der Kamera aus auf die bekannte Bildqualität und das Rendering zuzugreifen, ohne dass Speicherkartenleser, Adapter oder Computer erforderlich sind. Die Benutzer können außerdem ein hohes Maß an Funktionen und Geschwindigkeit erwarten, die mit Capture One für den Desktop vergleichbar sind, allerdings mit einer speziellen Benutzeroberfläche für Mobilgeräte, die nicht nur eine Kopie des Desktop-Workflows ist.
Capture One für iPad wurde entwickelt, um das volle Potenzial des iPads auszuschöpfen, einschließlich Gesten und Touch-Interaktionen. Nutzer können jetzt RAW-Dateien direkt auf dem iPad erfassen, Stapelverarbeitungen vornehmen, Stile anwenden und ihre Arbeit mit Kreativteams, Kunden und online in Echtzeit und überall teilen.
Capture One für iPad ist ab sofort im Apple App Store erhältlich und kostet 4,99 Dollar pro Monat inklusive Zugang zum Cloud File Transfer (bis zu 1000 Fotos können gleichzeitig in der Cloud gespeichert werden, die Anzahl der Übertragungen ist unbegrenzt)