Luminar Neo erhält mit der HDR Merge-Technologie eine kostenpflichtige Erweiterung. HDR Merge fügt bis zu zehn Bildern mit unterschiedlichen Belichtungsreihen zu einem einzigen HDR-Bild zusammen, um Farbverbesserung zu erzeugen. HDR Merge soll am 28. Juli auf den Markt kommen, kann aber bereits jetzt vorbestellt werden.
Mit HDR Merge wird Luminar Neo zu einer Komplettlösung insbesondere für Landschafts- und Architekturfotografen. HDR Merge erzeugt keine Halos oder Artefakte. Dank intelligenter Technologien ist HDR-Merge ohne vorheriges Bracketing anwendbar.
Das Besondere an HDR Merge ist, dass es mit den anderen Werkzeugen von Luminar Neo kombiniert werden kann. Nach dem Zusammenführen von Brackets steht eine ganze Sammlung an KI-basierten Werkzeugen zur Verfügung. Fotos können mit einem Schieberegler verbessert, Farben und Tönung korrigiert, Glow hinzugefügt, mit Superkontrast gespielt oder realistische Sonnenstrahlen und Laub hinzugefügt werden.
Außerdem kann die Anwendung von HDR Merge helfen, Details in unterbelichteten Nachtaufnahmen hervorzuheben oder Bilder mit Belichtungsproblemen zu optimieren.
Die Luminar Neo HDR Merge-Erweiterung wird am 28. Juli veröffentlicht.