Annika Feuss, Olaf Mahlstedt und Markus Dorfmüller werden zukünftig den Bundesverbands Architekturfotografie BVAF e.V. vertreten.
Am 28. April 2022 trafen sich die Mitglieder des BVAF im Depot in Dortmund, um ihre jährliche Mitgliederversammlung abzuhalten und einen neuen Vorstand zu wählen.
Als Gründungsmitglieder waren die bisherigen Vorstände Mila Hacke, David Hiepler und Markus Dorfmüller maßgeblich an der Entstehung des BVAF beteiligt und haben in den ersten vier Jahren dafür gesorgt, die Strukturen des Verbands zu etablieren. Markus Dorfmüller verlängert sein Mandat um eine weitere Amtszeit.
Der Verband pflegt seit seiner Gründung den offenen und konstruktiven Dialog mit den Branchenpartnern. So konnten bereits erste wichtige Verhandlungserfolge erzielt werden, wie etwa die Kooperationsvereinbarung mit dem BDA. Außerdem wurde der BVAF im vergangenen Jahr in die Initiative Urheberrecht aufgenommen und in den Deutschen Fotorat berufen. Der Bundesverband Architekturfotografie BVAF e.V. ist ein Zusammenschluss von rund 120 Berufsfotografen mit Fokus auf Architekturfotografie.
Foto: Nicole Zimmermann