Vom 13. bis 16. Oktober wird die zweite Auflage der PHOTOPIA Hamburg in der Hansestadt zahlreiche ausstellende Unternehmen, internationales Fachpublikum und viele Menschen mit Leidenschaft das Fotografieren und Videofilmen zusammenführen. Im Rahmen dieses innovativen Live-Events wird die B2B Konferenz ImagingExecutives@PHOTOPIA am 13. Oktober wieder ein hochkarätiges Programm für Entscheider bieten, um Chancen und aktuelle Herausforderungen im Imaging-Business zu präsentieren und zu diskutieren.
Unter dem diesjährigen Motto „Intelligent Progress” werden Top-Executives und unabhängige Experten ihre Ideen vorstellen, wie die Branche die rasanten Veränderungen der Technologien und des Konsumentenverhaltens nutzen kann, um das Imaging Business mit innovativen Geschäftsmodellen weiterzuentwickeln. Denn längst geht es beim Fotografieren und Filmen nicht nur darum, Momente und Ereignisse festzuhalten: Imaging- Technologien dienen vielmehr der Kreation von visuellen Inhalten, mit denen Menschen rund um den Globus kommunizieren.
Vor diesem Hintergrund soll die B2B Konferenz ImagingExecutives@PHOTOPIA Hardware- und Software-Lieferanten, Bilddienstleistern, Einzelhändlern und Distributoren sowie allen Unternehmen, deren Geschäft die Erzeugung, Bearbeitung, Vermarktung oder Ausgabe von visuellem Content umfasst, neue Impulse geben und eine Plattform für Networking bieten.
Deshalb wird das Konferenzprogramm durch eine Abendveranstaltung ergänzt, die in informellem Rahmen umfassende Netzwerkmöglichkeiten bietet.
„Die Foto- und Imagingbranche steht im Zentrum der rasant wachsenden Bedeutung visueller Kommunikation”, so Thomas Blömer, Veranstalter und Verleger und Chefredakteur von imaging+foto-contact und INTERNATIONAL CONTACT. „Märkte und Technologien entwickeln sich mit atemberaubendem Tempo. Wir sind sicher, dass viele Marktteilnehmer die Gelegenheit nutzen werden, sich auf der Konferenz ImagingExecutives@PHOTOPIA persönlich über neue Konzepte auszutauschen – und das aller Voraussicht nach ohne Corona-bedingte Beschränkungen.” Tickets für die Konferenz ImagingExecutives@PHOTOPIA unter